Treppe mit aufgesetzten Stufen

Eckiger Minimalismus

Eingestemmte Wangentreppe neu definiert.

Für dieses Bauvorhaben im Raum Ansbach wurden die Wangen innen und außen abgetreppt. Eine moderne und offene Optik integriert sich fließend in das Wohnumfeld. Als Holzart wurde Eiche gewählt. Um einen ruhigen Übergang zum Fußboden zu erhalten, wurde das Eichenholz ohne Äste geleimt. Die Oberfläche ist geölt. Als Geländerfüllung sind mittlaufende Edelstahlsprossen zwischen den Pfostenelementen integriert.

Treppe im Wohnraum


Für eine offene Ansicht sorgt im Brüstungsgeländer eine Glasfüllung. Diese ist mit Edelstahlhaltern an den Pfosten befestigt. Um ein Überklettern zu verhindern, ist dies statt mitlaufenden Sprossen zu empfehlen.

Treppe im Wohnraum



Treppen, Geländer, Nördlingen, Augsburg, Ingolstadt, Dinkelsbühl, Schwabach, Roth, Nürnberg und Umgebung, Innenausbau Nähe Ansbach und Gunzenhausen, individuelle Treppen, Treppenhersteller aus Deutschland, Bayern, München, Stahltreppen, Stahl-Holztreppen, Holztreppen, Niederlöhner Treppenbau.